10. Klasse in Barcelona

Hier der Bericht unserer 10.-Klässler:


Nachdem wir die IGCSE Prüfungen abgeschlossen hatten und der Spanischunterricht beendet wurde, fuhren wir letzte Woche 5 Tage lang nach Barcelona.

Wir flogen vom Flughafen Nürnberg aus mit Frau Pérez und Herrn Béla ab. Nachdem wir am Flughafen Barcelona ankamen, nahmen wir die U-Bahn bis zur Jugendherberge. Am Abend genossen wir unsere Freizeit im Einkaufszentrum und hatten die Gelegenheit zusammen zu essen und einkaufen zu gehen.

Am Dienstagmorgen gingen wir auf einen harten 4-stündigen Rundgang durch das historische Stadtzentrum (mit römischen, mittelalterlichen und Renaissance-Gebäuden). Wir besuchten auch viele Geschäfte dort und hatten die Gelegenheit ein paar Souvenirs zu kaufen. Danach gingen wir auf eine Bootsfahrt durch den Hafen.

Am nächsten Tag besuchten wir das Camp Nou, das größte europäische Fußballstadion, welches circa 100.000 Zuschauer fasst. Danach begannen wir unsere Bustour und fuhren in einen Stadtteil, mit Beispielen des Jugendstils, wie der Kathedrale Sagrada Familia oder der Parc Güell. Und schließlich begaben wir uns auf den Weg zum Strand um zu entspannen und Volleyball spielen.

Am Donnerstag, setzten wir unseren Bus Tour fort und sahen viele exotische Fischarten sowie einige Haie im Aquarium. Darüber hinaus hatten wir ein gemeinsames Mittagessen in „The Room“, ein Restaurant im „Port Olímpic“. Am Nachmittag gingen wir an den Strand um die Zeit als Klasse zu genießen, wo wir ein erfrischendes Bad nahmen und zusammen Volleyball  spielten. Als unsere Sportzeit vorbei war, gingen wir in die Innenstadt zum Shoppen. Das Highlight des Tages war die Brunnenshow des “La Font Màgica”, mit Licht und Musik. Schließlich hatten wir die Chance eine Mondfinsternis zu beobachten und währenddessen das bunte Feuerwerk, zu genießen.

Der letzte Morgen in Barcelona begann mit Packen und wir verließen das schöne, historische Stadtzentrum. Wir beendeten unsere Reise mit der Abschlussfeier der 12. Klasse der ISM.
Diese Reise war für uns eine große Chance mehr über die spanische Kultur kennenzulernen, als Team zu wachsen und engere Freunde zu werden.