ISM Abschlussfeier 2016

Herzlichen Glückwunsch an Daphne, Laura, Anna-Sophia, Emily, Igor und Misha!

Mit einer Abschlussfeier wurden die Schüler der 12. Klasse am 24. Juni 2016 verabschiedet. Aus der Hand von Schulleiterin Brandie Smith und High School Coordinator Michael Gündert, erhielten die Schüler ihre Diplome.

Nach einer Rede des Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Hubert-Ralph Schmitt, sowie Erinnerungen des ehemaligen ISM Schüler Marcus Braun, wartete eine besondere Performance auf die Absolventen. Die Schüler der 1. Klasse, vorgestellt als „Abschlussjahrgang 2027“, hatten einen Abschiedssong vorbereitet. In ihren Reden würdigten Ms. Smith und Mr. Gündert die Leistungen der Absolventen und wünschten ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Dann wurden den Absolventen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Als kleine Überraschung hatten die Lehrer ein Video gedreht, in dem sie den Song „Shake it off“ von Taylor Swift passend auf die Abschlussklasse umgedichtet hatten (siehe unten). Zum Schluss hatten die Schüler noch einen Sketch vorbereitet, in dem sich die Lehrer in verteilten Rollen selbst spielten.

Anschließend feierten die Schüler zusammen mit ihren Eltern und den Lehrern bis tief in die Nacht den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Bilder: Claudia Schweiger