„Study Skills“ Workshop für die Schüler der Klassen 10 und 11

Die High School Schüler der Klassen 10 und 11 der ISM hatten heute die Gelegenheit an einem „Study Skills“ Workshop teilzunehmen. Emily Wilkes von Lanterna Education zeigte den Schülern Tipps und Tricks für effizientes und fokussiertes Lernen. Die Gastrednerin war selbst IB-Schülerin an einer renommierten Englischen Schule, schloss ihr IB Diploma mit der Maximalpunktzahl von 45 Punkten ab und studierte anschließend in Oxford. Sie konnte den Schülern also Erfahrungen aus allererster Hand bieten. In einem 30-minütigen Vortrag stellte Ms. Wilkes verschiedene Techniken und Methoden vor, wie die Schüler effektiver und fokussierter Lernen können und ging dabei besonders auf die Möglichkeiten von Tablet und Smartphone ein, die durch verschiedenste Apps unterstützend wirken können.

In der anschließenden Fragerunde wurde Ms. Wilkes von den Schüler mehr als 20 Minuten lang mit Fragen zu ihren Erfahrungen mit dem IB Diploma bombardiert. Für die Schüler der ISM High School war dieser Workshop eine großartige Gelegenheit zu erfahren, wie man im IB Diploma Program erfolgreich sein kann.