CAS Trip nach Prag vom 28.08. bis 01.09.2017

Nach unserer begeisternden Erfahrung in Prag vor zwei Jahren waren wir überrascht, dass diese Fahrt die letzte noch übertraf. Wir waren in einer sehr interessanten, einzigartigen Herberge nahe dem Karlsplatz in der Innenstadt untergebracht, von der aus wir, nach einem üppigen Frühstück, zu unseren täglichen Abenteuern aufbrachen.

Die Schüler/innen erlebten alle Bestandteile von CAS; so wagten wir uns an Wildwasserfahrten, Bogenschießen und Curling als sportliche Aktivitäten, meisterten kreative Herausforderungen in Street-Art und Design Projekten und kochten ein Menü für ca. 70 Personen einer Obdachlosenunterkunft als gemeinnützige Arbeit für unsere Gaststadt. Wir sahen Prag  durch die Augen unseres australischen Reiseleiters auf einer Stadtführung, durch die eines Pragers auf einer alternativen Tour  der Graffiti und Kunstszene des nachkommunistischen Prag und die eines ehemaligen obdachlosen Musikers, dessen Lebensstationen wir besuchten.

Wir genossen Mahlzeiten, die von typisch tschechischer bis zu original italienischer und chinesischer Küche reichten und auch unser selbstgekochtes Essen und deftige Pasteten aus dem Streetfood –Unternehmen unseres  Reiseleiters.

Viele einzigartige Erfahrungen, viel Gelächter und Kameradschaft machten diese Fahrt bereichernd und unvergesslich. Mehr Bilder und Berichte gibt es am 09.09. ab 12:30 beim  „Back to School BBQ“ .