Karriere

Die International School Mainfranken ist eine private internationale Schule im Herzen der Region Mainfranken, die als IB World School zertifiziert ist.

Voraussetzung für eine Beschäftigung sind sehr gute Englisch-Kenntnisse zusammen mit einem anerkannten Abschluss als Lehrer. Erfahrung im Unterrichten an internationalen Schulen, sowie Deutschkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Wir bieten ein attraktives Gehalt und eine lebendige, inspirierende Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team.

Stellenangebote:

Derzeit haben wir keine offenen Stellen.

Für die Rekrutierung von Personal verwenden wir die Plattform Schrole Connect. Wenn Sie Interesse an einer Stelle bekunden wollen, so tun Sie dies bitte über folgenden Link oder durch Klick auf das Banner:

https://go.schrole.com/public/693/international-school-mainfranken

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@the-ism.de.

Meinungen von Lehrern:

„Als ich aus Texas nach Deutschland kam, wohnte ich in einem kleinen Dorf etwa zehn Minuten von der Schule entfernt. Die Leute in meinem Dorf waren so nett und geduldig mit mir, und sie haben mir seit dem ersten Tag das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Die Bäckerei, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bank, eine Arztpraxis und ein italienisches Restaurant sind direkt in meinem Dorf. Auch die jährlichen traditionellen Veranstaltungen wie Maibaum, Fischfest und Kirchweih erlebe ich nur wenige Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Leben in einem kleinen Dorf hat meine Erfahrung in Deutschland zu einer Entscheidung gemacht, die ich nie bereut habe.“

Lacey Giles

„Die Wahl eines Ortes zum Leben ist immer eine der schwierigsten Entscheidungen. Die umliegende Natur und die Vielfalt der Freizeitgestaltung gehören immer zu meinen Prioritäten. Unser kleines Dorf das nur 3 km nördlich von Schweinfurt liegt, ist mein Paradies. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, das ganze Gebiet ist gut organisiert und sauber. Wir können unbegrenzte Unterhaltung in vielen schönen Parks, Sport- und Freizeitanlagen oder am Main finden. Die Radwege der Region sind ausgezeichnet, wir nutzen sie sehr oft für Familienausflüge.“

Bela Bottyan