ISM Frühlingskonzert 2017

Am 1. April hieß die ISM den Frühling mit viel Tanz und Musik willkommen. Schüler und Lehrer aller Klassen kamen zusammen um Eltern, Geschwistern und Freunden eine einzigartige Show zu präsentieren.

Das Thema des diesjährigen Konzertes war ‘growth’ – Wachstum. Manche der vorgeführten Lieder waren sogar eigene Werke von Lehrern und Schülern (Pretty Little Girl by C. Stefan, My Lesson by N. Tagne and My Lady of Troy by N. Tagne). Die Themen der Lieder variierten von einem heranwachsenden Mädchen, über die erste Liebe bis hin zum ersten Herzschmerz.

Am Ende des Konzertes gab es noch einen Überraschungsauftritt des Mädchenchores ‘Junge- Stimmen’ aus Schweinfurt, welcher ebenfalls mit viel Applaus begrüßt wurde.

Das Geld, welches die Schule durch das Konzert einnahm, wird für den Bau eines Lehmofens für unseren Kunstraum verwendet. Wir bedanken uns bei allen, die zu dem Gelingen des Frühlingskonzerts beitrugen und bei allen, die gekommen sind um zuzuhören.

Mehr Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der ISM: https://www.facebook.com/pages/International-School-Mainfranken/156494757713895

Helen Cazimero und Jasmine Köllner